Schulinformation 2021/2022 Nr. 10

PDF-Download

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Der Nikolaus war da!

Auch in diesem Jahr hat es sich der Nikolaus nicht nehmen lassen, die Schülerinnen und Schüler der Nikolaus-Schule zu besuchen. Voller Ehrfurcht vor dem Namenspatron unserer Schule begrüßten die Kinder ihn in ihren Klassenzimmern. Einige trugen ein Gedicht vor, andere musizierten für den Ehrengast. Für alle nahm der Nikolaus sich Zeit und lobte besonders das große Engagement, Gutes zu tun und mit ihren gebastelten Sachen.

Geld für die Aidswaisenkinder in Uganda zu sammeln. Im Gepäck hatte er für jede Klasse einen Sack voller Überraschungen, die im Anschluss mit viel Freude ausgepackt, bewundert und ausprobiert wurden. Besonders über den „echte Lolli“ freuten sich alle - nach wochenlagen Lolli-Test-Lollis. Den Vormittag verbrachten die Kinder traditionell mit dem Basteln von Tannenbaum-schmuck. Nun strahlt unseren Weihnachtsbaum bunt geschmückt mit Engeln, Elchen, Sternen und Herzen in der Aula der Schule.

ADVENTSSINGEN auf dem Schulhof

Alle Kinder der Nikolaus-Schule haben sich in der Adventszeit mehrere Male auf dem unteren Schulhof getroffen, um miteinander Adventslieder zu singen. Unterstützt wurden sie durch Frau Rothschild, die das Singen anleitete und Frau Förster, die mit der Gitarre begleitete. So klangen unsere Adventslieder bis weit in die Umgebung. Dass das gut ankam und nicht nur uns, sondern auch anderen ausnehmend gut gefiel, zeigte uns eine Rückmeldung, die aus der Nachbarschaft per Mail hinein-flatterte und den Titel trug "Freude pur".

Das Team der Nikolaus-Schule sagt allen Eltern
ein herzliches Dankeschön für alle Unterstützung und
das Vertrauen in dieser turbulenten Zeit und wünscht
allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und ein gutes und gesundes Jahr 2022!