Sportfest 2022

Nach langer Pause stand für dieses Jahr endlich wieder das Sportfest auf dem Plan. Leider stand uns keine geeignete Sprunggrube zur Verfügung und viel zu hohe Buspreise machten es uns unmöglich, ins Bornheimer Stadion zu fahren. Daher beschlossen wir, das nette Angebot anzunehmen und auf den Sportplatz des SV Vorgebirges zu gehen, um dort eine ganz eigene Art Sportfest zu feiern. Unser Sportkollegium tat sich zusammen und kreierte eine bunte Mischung aus Übungen, die es, unter dem Namen Piratenfest, zu bewältigen gab.

Pünktlich um 9:00 Uhr versammelten sich die Kinder aller Klassen auf dem Platz und nach einer kurzen Ansprache von Frau Scholz und Herrn Salzwedel ging es auch schon los.

Neben Zielwerfen und Medizinballstoßen, Zielspringen und Schubkarrenlaufen, mussten die Kinder auch blind nach Gehör laufen und im klassischen Sackhüpfen gegen die Zeit antreten, um ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.

Zehn Stationen galt es insgesamt zu absolvieren und an jeder Station gab es einen Stempel zu ergattern, den jedes Kind auf seiner eigenen Stempelkarte platzieren konnte.

Wer es am Ende nicht geschafft hat, zehn Stempel zu ergattern, der konnte beim Ausdauerlauf nochmal die letzten Kräfte mobilisieren und eine bestimmte Anzahl an Runden um den Rasenplatz laufen. Hierfür gab es dann einen zusätzlichen Stempel zu gewinnen.

Zum Glück haben sich so viele Eltern zur Betreuung gemeldet und waren ebenfalls tatkräftig vor Ort. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal für Ihre Hilfe, ohne die das Fest nicht so super funktioniert hätte!

Als dann gegen 12:00 Uhr der letzte Ball geworfen und die letzte Runde gelaufen war, waren alle froh, denn es war mittlerweile sehr heiß geworden. Zum Glück erschien plötzlich der Sohn von Frau Scholz und der hatte zufälligerweise den Kofferraum voll mit Eis. Das sorgte für viel gute Laune, ein abschließendes Highlight und die dringend nötige Abkühlung für den Rückweg zur Schule.