Basketball-Challenge 2022/23

Am Dienstag war es endlich soweit, mit dem Bus – den uns der Förderverein gesponsert hatte – ging es nach Bonn zur Basketball-Challenge. Mit AG-Start nach den Sommerferien haben wir die einzelnen Stationen für diesen Tag immer wieder trainiert, um uns mit den anderen 35 Schulen im Telekom Dome zu messen. Jedes Kind bekam vor dem Start ein T-Shirt und dann ging es los! Ausrichter waren die Telekom Baskets und als großes Highlight war auch „Bonni“ dabei. Unser Team hat sich sehr gut ins Mittelfeld der ersten teilnehmenden Schulen positioniert. Zur Stärkung war für alle Kinder ein großes Obstbuffet aufgebaut, an dem die Kinder sich jederzeit bedienen durften. Um 14:00 Uhr ging es dann wieder glücklich, aber müde zurück zur Schule!