Breniger Höhenlauf 2023

Drei Jahre ist es nun schon her, dass der letzte Breniger Höhenlauf stattfinden konnte. Während der Corona-Zeit wurde pausiert. Endlich war es nun aber wieder soweit. Nach einem fantastischen Sponsorenlauf, bei dem die Schüler:innen bereits gezeigt haben, was in ihnen steckt, hatten sich nun rund 50 Kinder und Eltern der Nikolaus-Schule beim diesjährigen Breniger Höhenlauf angemeldet. Bei strahlendem Sonnenschein und musikalisch begleitet durch die Gruppe „Rheinsamba Wesseling“ versammelten sich Laufinteressierte aller Altersklassen unter dem Turm von St. Evergislus in Brenig.

In fünf Gruppen wurde der Wettlauf durchgeführt: Bambinis über 400m, Kinder über 1000m, Schüler:innen über 2000m und Volkslauf über 5 km und 10 km. Bei den Kindern gelang es Henry Schwarz, einem künftigen Schulneuling, als erster mit dem gelben T-Shirt der Nikolaus-Schule durchs Ziel zu gehen. Bei den Schüler:innen war es Joshua Zirfas, der die 2000 m als erster Nikolaus-Schüler bezwang.

Stolz erhielten alle Teilnehmer:innen Medaillen und Urkunden.