Kleine Schulversammlung

Ein Jahr lang hat sich die Kleine Schulversammlung, bestehend aus den Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Klassen, mit mir als Schulleiterin getroffen, um Themen, die für alle Kinder wichtig sind zu besprechen und eigene Anliegen aus den Klassen vorzutragen.

Im Klassenrat haben sie mit viel Engagement Informationen weitergegeben und eingeholt.

Folgende Themen standen in diesem Schuljahr auf dem Programm:

• Neustrukturierung des Schultages: Mehr Unterricht statt SEGELzeit, freie Mittagessen-Einteilung in der OGS / erste Rückmeldungen
  • Neues Giräffchen: Unsere Toilettenregeln
  • Spielehäuschen: Brauchen wir Ausleihkarten? Welche Spielsachen wollen wir für die Pause?