Auftaktveranstaltung “Schlau unterwegs”

Am Freitag, den 20. Oktober nahm das Energieteam an der Auftaktveranstaltung des Projekts „Schlau unterwegs – Energiesparmodelle an Schulen“ teil, welche an der Europaschule in Bornheim stattfand. Nach einer Begrüßung durch die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Bornheim, die Geschäftsführung der Energieagentur Rhein- Sieg und viele Weitere vermittelte eine interaktive Theatervorstellung den Zuschauer:innen was Energie ist, woher sie kommt und wie sie eingespart werden kann. Anschließend erhielten die Energieteams Materialien, mit deren Hilfe sie im Rahmen des Projekts in den Schulen energieeinsparende Maßnahmen umsetzen können. Ziel des sich über vier Jahre erstreckenden Projekts ist es, die Schulgemeinschaft für das Thema Klimaschutz und Energiesparen zu sensibilisieren und durch konkrete Maßnahmen den Ressourcenverbrauch der Schule zu senken.

Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.bornheim.de/aktuelles/energiesparprojekt-startet-an-bornheimer-schulen