Wissenswettbewerbe an der Nikolaus-Schule

Die Schüler:innen der Nikolaus-Schule haben Ihr Wissen in verschiedenen Wettbewerben auf die Probe gestellt.

55 Kinder haben am HEUREKA Wettbewerb Mensch und Natur teilgenommen. Dabei haben sie in 45 Fragen ihr Sachwissen in den Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt sowie Technik und Fortschritt unter Beweis gestellt.

34 Kinder haben an der ersten Runde des landesweiten Mathematik-Wettbewerbs für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse in NRW teilgenommen. 9 Kinder haben sich für die zweite Runde qualifiziert. Die zweite Runde findet Anfang 2024 in Hersel statt. Hier treffen sich alle Kinder der Bornheimer Grundschulen, die sich in der ersten Runde bewährt und für Runde 2 qualifiziert haben.

Ein Dank an Frau Petry, die wie in jedem Jahr die Wettbewerbe organisiert und mit den Kindern durchführt.