Musik am Morgen

Am 20. Juni fand in unserer Aula “Musik am Morgen” unter der Leitung von Frau Schirilla von der Bornheimer Musikschule statt. Die Kinder aller Klassen sowie das gesamte Kollegium und folgten gespannt dem abwechslungsreichen Programm, das von einer Erstklässlerin mit dem Stück “Morgenstimmung” (Edvard Grieg) am Klavier eröffnet wurde.

Es folgten viele Kinder des Orchesters, die alleine oder zu zweit vielfältige musikalische Stücke erklingen ließen, u.a. auf dem Fagottino, der Klarinette, der Blockflöte, der Querflöte, der Violine oder der Gitarre. Zwischen den musikalischen Beiträgen gab es zwei weitere besondere Programmpunkte: Die langjährige Vorsitzende des Fördervereins, Frau Margret Lippert-Dick, sowie unser treuer Busfahrer Manfred wurden von der Schulgemeinschaft mit Geschenken, guten Wünschen und unter tosendem Applaus verabschiedet (man munkelt jedoch, dass Manfred uns weiterhin erhalten bleiben könnte 🙂 ).