Stadtradeln – Jetzt anmelden!

wie in jedem Jahr beteiligt sich unsere Schule an der Aktion “Stadtradeln”. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich wieder zahlreich anmelden und mitradeln würden.

Jeder gefahrene Kilometer zählt!

Es dürfen sich für unsere Schule anmelden, wer

• in Bornheim wohnt
  • in Bornheim arbeitet
  • in Bornheim in einem Verein angemeldet ist

Weiteres zum Thema “Stadtradeln” erfahren Sie unter: https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es

Dort können Sie unter dem Reiter “Mitmachen” auch das Team der Nikolaus-Schule auswählen und sich dort hinzufügen. Gefahrene Kilometer können Sie mit Hilfe einer App auf dem Handy oder mit Hilfe des Computers in Ihre Liste nach dem Login eintragen.

Start ist Montag, der 2. September und läuft dann über drei Wochen bis zum 22. September.

Dieses Jahr findet erstmalig eine Auftakttour zum Stadtradeln statt.  Zusammen mit Bürgermeister Becker wird unter Leitung der ADFC-Ortsgruppe eine Runde von ca. 28 km durch Bornheim mit Abstechern nach Brühl und Wesseling gefahren, deren Bürgermeister ebenfalls an der Tour teilnehmen. Die Route ist flach und führt über befestigte Wege. Start- und Zielpunkt ist das Rathaus Bornheim. Um 18 h geht es los, zwischen 20 h und 20:30 h erreicht man wieder das Bornheimer Rathaus.

Wir freuen uns über rege Beteiligung.