Lesende Schule: Alle lesen in einem Boot

Es war ein tolles Erlebnis! Am Dienstag, den 24. September 2024 machte sich das Boot der Nikolaus-Schule auf den Weg. Quer durch das Buchstabenmeer, Seite für Seite, segelten die Kinder, das Team der Nikolaus-Schule und unterstützende Eltern eine halbe Stunde lang. Überall im Gebäude konnte man Lesende auf Stühlen, unter Bänken, an Fenstern, in der Aula, einfach überall sehen.

Nach dem ersten Gong hatten alle 5 Minuten Zeit, sich mit ihrem Lesestoff einen schönen Platz innerhalb des Schulgebäudes zu suchen und sich gemütlich niederzulassen. Es erfolgte ein zweiter Gong und es kehrte sehr schnell eine ruhige Atmosphäre ein, in der dann konzentriert eine halbe Stunde lang gelesen wurde. Ein weiterer Gong beendete die gemeinsame Lesezeit und die Kinder machten sich wieder auf den Weg zu ihren Klassenzimmern.

Unser Fazit:

• Es war eine schöne Atmosphäre.
  • Es wurde viel gelesen.
  • Das machen wir wieder 😊.