Radfahrwoche für die 4er

In der Zeit vom 15. Juni bis 19. Juni stand für unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler alles im Zeichen der Verkehrserziehung und des sicheren Radfahrens. Unter der fachkundigen Begleitung und Leitung von Verkehrspolizist Herrn Lengersdorf übten die Kinder wichtige Regeln des Straßenverkehrs und trainierten an ihrem Trainingstag das sichere Verhalten mit dem Fahrrad im Straßenverkehr.

Der Höhepunkt der Woche war der Prüfungstag am 19. Juni. Nach der theoretischen Vorbereitung absolvierten die Kinder ihre praktische Prüfungsfahrt auf unserer Radfahrstrecke durch das Dorf. Dabei zeigten sie, dass sie sich verantwortungsbewusst und sicher im Straßenverkehr bewegen können.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, die uns während der Radfahrwoche und insbesondere am Prüfungstag unterstützt haben. Durch ihre Hilfe bei der Streckensicherung und Betreuung der Kinder konnte die Veranstaltung reibungslos und sicher durchgeführt werden.

Wir gratulieren allen 4ern zur erfolgreichen Teilnahme an unserer Radfahrwoche.