Auch im dritten Jahr des auf vier Jahre angelegten Projekts „Schlau unterwegs“ hat sich unser Energieteam mit großem Engagement für Klimaschutz und einen bewussten Umgang mit Energie eingesetzt. Über das gesamte Schuljahr hinweg wurden zahlreiche Aktionen und Impulse umgesetzt, die das Thema nachhaltig in den Schulalltag eingebracht und die Schulgemeinschaft zum Mitmachen angeregt haben.






Für dieses besondere Engagement wurde das Team am Freitag, den 19. Juni 2026, im Rahmen einer feierlichen Prämienveranstaltung im Bornheimer Rathaus ausgezeichnet. Mit hervorragenden 18 Punkten erreichte unsere Schule erneut den Goldstatus. Als Anerkennung nahmen die Schüler:innen einen Scheck über 860 Euro vom Bürgermeister Christian Mandt für unsere Schule entgegen.
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns herzlich bei allen Kindern des Energieteams, unserem Hausmeister Herrn Scholz sowie allen weiteren Beteiligten, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, Klimaschutz an unserer Schule aktiv zu gestalten.
Herzlichen Glückwunsch an unser Energieteam zu diesem großartigen Erfolg!
