Finaltag der Niko-EM 2024

Nach dem Grundschul-Cup stand die letzte Schulwoche weiter ganz im Zeichen des Fussballs. Am Mittwoch wurden auf dem Sportplatz des SV Vorgebirge die Finalspiele der Niko-EM ausgetragen.

In einem packenden Spiel um Platz 3 traten die Frösche gegen die Füchse an. Die Partie fand vor einem begeisterten Publikum statt und bot den Zuschauern ein wahres Fußball-Spektakel. Die Frösche starteten stark und gingen bereits früh in Führung. Ein präziser Angriff führte dazu, dass die Frösche das erste Tor des Spiels erzielten und mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Pause kamen die Füchse mit neuem Elan auf das Spielfeld und glichen kurz nach Wiederanpfiff zum 1:1 aus. Die Frösche ließen sich jedoch nicht beeindrucken und erzielten durch einen fantastischen Freistoß die erneute Führung zum 2:1. Doch die Füchse gaben nicht auf. Ein unglaublicher Fernschuss von der Mittellinie brachte den erneuten Ausgleich zum 2:2. Die Spannung stieg, als die Füchse das 3:2 erzielten und schließlich mit einem weiteren Treffer zum 4:2 das Spiel für sich entschieden.

Im mit Spannung erwarteten Finale der Niko-EM trafen die Koalas auf die Raben. Das Spiel war von Beginn an hochintensiv, und die Raben legten einen wahren Blitzstart hin. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Raben mit 1:0 in Führung. Ihre Offensive blieb unaufhaltsam und baute den Vorsprung schnell auf 2:0 und 3:0 aus. Die Koalas kämpften verbissen und erzielten schließlich ihren ersten Treffer zum 3:1, bevor es in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause hatten die Raben die Chance, ihren Vorsprung weiter auszubauen, als sie nach einer Ecke einen Kopfball nur knapp am Tor vorbeisetzten. Die Koalas nutzten ihre Gelegenheit und verkürzten auf 3:2, wodurch die Spannung wieder zunahm.

Doch die Raben blieben dominant und stellten durch einen weiteren Treffer den Zwei-Tore-Vorsprung zum 4:2 wieder her. Ein Handspiel der Koalas im Strafraum führte zu einem Elfmeter, den die Raben sicher verwandelten und auf 5:2 erhöhten. Schließlich setzten sie mit einem letzten Treffer zum 6:2 den Schlusspunkt.