Niko-EM Auszeichnungen

Gerade einmal 24 Stunden waren vergangen seit dem packenden Finale der Niko-EM, da wurde es schon wieder feierlich an der Sandstraße. Der Tag der Ehrungen des Turniers stand auf dem Programm.

Die versammelten Spieler:innen und Fanblöcke aller Mannschaften, die Schiedsrichter und die Trainer:innen ließen in der Aula der Nikolausschule eine Atmosphäre entstehen, wie man sie sonst nur auf einer olympischen Medal Plaza erleben kann.

Eröffnet wurde die Reihe an Auszeichnungen mit den beiden besten jungen Spielern des Turniers, gefolgt von den besten Torhüter:innen und besten Spieler:innen. Insgesamt bekamen acht Kinder den verdienten tosenden Applaus des vom Finaltag noch immer euphorisierten Publikums. Besonders herausgehoben wurden an dieser Stelle auch die zweitplatzierten Koalas, die über das gesamte Turnier hinweg das mit Abstand durchmischteste Team aus Spielerinnen und Spielern in seinen Partien antreten ließ.

Bevor die Veranstaltung mit ihren noch ausstehenden sportlichen Ehrungen fortschreiten konnte, wurde das leider nicht vollständig anwesende Schiedsrichterteam ausgezeichnet. Ein übergroßer Fußball mit den Unterschriften aller Mannschaftkapitän:innen wurde wirkmächtig in Szene gesetzt, um dem Organisations- und Schiedsrichterteam zu danken.

Nun war der Höhepunkt des Ehrungsmarathons nicht mehr weit. Zunächst nahmen, unter großem Beifall, die Füchse ihren Pokal für den dritten Platz im Turnier entgegen. Darauf folgten die im Finale unterlegenen Koalas, die ihren Pokal und ihren wohlverdienten Beifall genießen durften, bevor es abschließend geradezu ekstatisch wurde, als die Raben den Siegerpokal gen Auladecke reckten.

Mit der Ehrung der Siegerteams ging auch ein tolles Turnier zu Ende, bei dem den Zuschauer:innen in 32 Spielen 231 Tore geboten wurden.