Die Nikolaus-Schule in Bornheim-Waldorf wurde für ihr besonderes Engagement beim Stadtradeln 2025 ausgezeichnet. Mit großem Einsatz haben Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrkräfte und OGS-Kräfte gemeinsam viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und damit ein starkes Zeichen für Klimaschutz, Gesundheit und nachhaltige Mobilität gesetzt.
Als Anerkennung für diese tolle Leistung überreichte der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Herr Schuster, der Schule eine offizielle Urkunde. Zusätzlich erhielt die Nikolaus-Schule ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro, das für schulische Projekte rund um Bewegung, Umwelt und Nachhaltigkeit eingesetzt werden soll.
Die Schulgemeinschaft freut sich sehr über diese Auszeichnung und bedankt sich bei allen Beteiligten, die durch ihre Teilnahme zum Erfolg beigetragen haben, insbesondere bei Familie Loll, die erneut die meisten Kilometer in diesem Durchgang geradelt hat. Frau Scholz hat mit ihnen zusammen den Preis in einer Feierstunde im Siegburger Kreishaus entgegengenommen.
Das Stadtradeln hat einmal mehr gezeigt, wie viel man gemeinsam bewegen kann – auf dem Fahrrad und darüber hinaus.




