-
Stadtradeln
In diesem Jahr nehmen wir erstmalig an der Aktion „Stadtradeln“ teil. Wer fleißig Kilometer für unsere Schule sammeln möchte, kann sich hier registrieren: https://www.stadtradeln.de Nachdem man die persönlichen Daten eingetragen hat, kann man als Team die Nikolaus-Schule anwählen. „…Durch die vermiedenen CO2-Emissionen sind die ersten Gewinner die Umwelt, das Klima sowie alle Bürger*innen in den Kommunen…
-
Rückblick Sommerferien 2022
1. Woche: Beton & Co. In der ersten Ferienwoche drehte sich alles rund um Beton und ähnliche Materialien. Neben viel Zeit für Freispiel, hatten die Kinder die Möglichkeit, Deko aus Beton zu gießen. So entstanden Betongefäße aller Art, Hände oder sogar Törtchen. Besonders bunt wurden die Mosaikbilder, welche mithilfe von Gips, Steinchen, Kronkorken und vielem mehr in…






